Den Rost von den Knochen gefahren

Kolumne von Nina Prinz
Nina Prinz auf der Messe in Dortmund

Nina Prinz auf der Messe in Dortmund

In Weinheim gibt es ganz in der Nähe des Hockenheimrings eine Supermoto-Piste. Die hat jetzt seit zwei Wochen geöffnet. Und genau da war ich vor ein paar Tagen.

Voller Freude und auch ein wenig Übermut bin ich gleich nach der Arbeit hingefahren. Das Wetter war klasse, Sonnenschein pur! Schnell ausgepackt und los ging es mit meiner Supermoto. Mein Gott habe ich mich gefreut, endlich wieder Moped zu fahren.

Tja, aber die Freude wurde sofort mit einem Sturz in der ersten Runde gebremst! Ich machte ein Wheely und bog in die erste Linkskurve ein. «Schwupp» hat´s gemacht und ich lag im Dreck. Die Reifen waren noch kalt und die Temperaturen auch noch nicht optimal. Jedenfalls nichts für solche Aktionen.

Später musste ich aber dann echt selbst über mich lachen, denn natürlich haben das alle gesehen. Aber ich war erst einmal eingebremst und habe mich in aller Ruhe eingerollt. Leider konnte ich nicht all zu lange auf der Piste bleiben, da sind die Temperaturen eben noch nicht so, wie es sein sollte.

Am Samstag vor zwei Wochen habe ich einige Zeit auf der Messe in Dortmund verbracht. Dort habe ich am Messestand von Circuit Motorradzeitschrift, Doc Scholl und Stahlbus eine Autogrammstunde gegeben. Und was mich auch gefreut hat, ich habe dort sehr viele bekannte Gesichter getroffen.

In den nächsten Tagen möchte ich mein Renntraining vorbereiten. Mit der neuen Supersport-Kawasaki teste ich Ende März.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5