IDM Supersport: Start-Ziel-Sieg für Ranseder

Von Andreas Gemeinhardt
Erster IDM-Supersport-Sieg für Michael Ranseder

Erster IDM-Supersport-Sieg für Michael Ranseder

Michael Ranseder feierte in der Motorsport Arena Oschersleben seinen ersten Sieg in der IDM Supersport. Damian Cudlin belegte den zweiten Platz vor Günther Knobloch.

Im zweiten Rennen der IDM Supersport kamen Michael Ranseder, Damian Cudlin, Kevin Wahr, Christian Kellner (alle Yamaha) und Steven Michels (Suzuki) am besten vom Start weg. Günther Knobloch (Yamaha) wurde vom zweiten Startplatz bis auf Position 11 durchgereicht. Nina Prinz (Kawasaki) und Yves Polzer (Yamaha) bekamen eine 20-Sekunden-Zeitstrafe wegen Frühstarts aufgebrummt.

Bis zur Mitte des Rennes tat sich in den Top-10 nur wenig. Lediglich Knobloch drängte nach vorne und machte ständig Plätze gut. Michels fiel mit Reifenproblemen bis auf Rang 13 zurück. IDM-Rückkehrer Ranseder zog mit schnellen Rundenzeiten immer weiter davon. Mit fünf Sekunden Vorsprung holte sich der Österreicher seinen ersten Sieg in der IDM Supersport.

Cudlin lag trotz Problemen mit dem Vorderreifen über die gesamte Distanz auf dem sicheren zweiten Platz. Knobloch schaffte es nach einer eindrucksvollen Aufholjagd bis auf den dritten Rang vor Jesco Günther (Yamaha), Kevin Wahr, der den ersten Lauf am Samstag für sich entscheiden konnte, und dem Schweizer Daniel Sutter (Kawasaki).

Einen ausführlichen Rennbericht vom zweiten IDM-Lauf in Oschersleben lesen Sie in unserer Speedweek-Printausgabe 2010/21, die ab Dienstag, dem 18.Mai erhältlich ist.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
6