IDM Supersport: Doppelsieg für Michael Ranseder

Von Andreas Gemeinhardt
Michael Ranseder - Zweimal ganz oben auf dem Podium

Michael Ranseder - Zweimal ganz oben auf dem Podium

Michael Ranseder durfte auch im zweiten Rennen der IDM Supersport feiern. Damian Cudlin belegte den zweiten Platz vor Stefan Kerschbaumer und Günther Knobloch.

Im zweiten Rennen der IDM Supersport auf dem Salzburgring, war wie am Vortag Michael Ranseder (A/Yamaha) erfolgreich. Ranseder, Jesco Günther (D), Günther Knobloch (A), Damian Cudlin (AUS), Stefan Kerschbaumer (A/alleYamaha) und Kevin Wahr (D/Honda) am besten vom Start weg. Die für den Salzburgring typischen Hochgeschwindigkeits-Windschatten-Spiele brachten häufige Positionswechsel mit sich. Thomas Walther (D/Honda), Roman Raschle (CH/Kawasaki) und Christian Kellner (D/Yamaha) gesellten sich nach fünf Runden zum Führungspulk dazu.

In Runde 10 lautete die Reihenfolge Cudlin vor Ranseder, Knobloch, Günther und Kerschbaumer. Auch Raschle lag auf der sechsten Position noch innerhalb einer Sekunde mit dem Spitzenreiter. Walther stürzte einen Umlauf zuvor und musste aufgeben. In einem extrem spannenden Finish konnte sich Michael Ranseder vor dem Meisterschaftsführenden Cudlin, Kerschbaumer und Knobloch durchsetzen. Die schnellste Rennrunde ging am Ende an den Schweizer Raphael Chèvre. Er fuhr in der fünfzehnten Runde mit 1:23,279 Minuten die Bestzeit, wurde jedoch nur Dreizehnter im Endklassement.


Einen ausführlichen Rennbericht vom fünften IDM-Lauf auf dem Salzburgring lesen Sie in der Speedweek-Printausgabe 2010/28, die ab kommenden Dienstag (06.Juli) erhältlich ist.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5