Formel 1: Charles Leclerc hat die Nase voll

IDM Supersport: Damian Cudlin souverän

Von Andreas Gemeinhardt
Damian Cudlin, der Sieger auf dem Schleizer Dreieck

Damian Cudlin, der Sieger auf dem Schleizer Dreieck

Mit seinem Sieg auf dem Schleizer Dreieck baute Damian Cudlin den Vorsprung im Gesamtklassement weiter aus. Daniel Sutter und Michael Ranseder auf dem Podium.

Damian Cudlin (AUS/Yamaha) dominierte am gesamten Wochenende die IDM Supersport. Nach der Trainingsbestzeit lies der Australier auch im Rennen nichts anbrennen und gewann souverän vor Daniel Sutter (CH/Kawasaki), Michael Ranseder (A/Yamaha), Kevin Wahr (D/Honda), Roman Raschle (CH/Kawasaki) und Thomas Walther (D/Yamaha).

Raphael Chévre (CH/Yamaha) und Georg Fröhlich (D/Honda) behaupteten sich auf den Plätzen 7 und 8 vor dem SKM-Yamaha-Trio Jesco Günther (D), Pascal Eckhardt (D) und Christian Kellner (D).

Für Mitfavorit Günther Knobloch (A/Yamaha) war das Rennen bereits in der zweiten Runde nach einem Sturz gelaufen. Wenig später klappte Steven Michels (D/Suzuki) am Buchhübel das Vorderrad ein.


Einen ausführlichen Rennbericht vom sechsten IDM-Lauf auf dem Schleizer Dreieck lesen Sie in der Speedweek-Printausgabe 2010/32, die ab kommenden Dienstag (03.August) erhältlich ist.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 06.07., 23:55, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 06.07., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Mo. 07.07., 00:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 07.07., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 07.07., 03:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 07.07., 03:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 07.07., 04:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 07.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone
  • Mo. 07.07., 05:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mo. 07.07., 06:20, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0607212012 | 5