Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Gädke: Einmal Jerez und zurück

Von Esther Babel
Mit der Yamaha nach Spanien

Mit der Yamaha nach Spanien

Ben Gädke testete vergangenes Wochenende im spanischen Jerez. Moto2-Entscheidung noch offen.

Bis Mitte Januar hätte bei Ben Gädke, Vierter des Yamaha-R6-Dunlop-Cup 2010, die Entscheidung fallen sollen, ob er in diesem Jahr mit einer Kalex in der spanischen Moto2-Meisterschaft antreten wird, oder ob es doch die IDM Supersport werden wird. Doch die Entscheidung ist vertagt.

«Während wir nach Spanien zu den Testfahrten mit Bens letztjähriger Cup-Yamaha aufgebrochen sind», erklärt Vater Rene Senger, «war unser potentieller Sponsor noch auf Geschäftsreise in Singapur.» Doch um nicht einzurosten, war Gädke nach einem ausführlichen Fitness-Check bei Ortema mit seiner Cup-Maschine in Jerez unterwegs.

«Wir haben auch mit anderen Teams aus der spanischen Moto2-Meisterschaft Kontakt, schildert Senger, «doch die Preise sind entsprechend. Wenn, dann möchte wir das mit Kalex zusammen machen. Ganz einfach gesagt, das Paket steht, nur das nötige Geld fehlt noch.»

Fortsetzung folgt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5