Jesco Günther übt mit Nina Prinz’ Suzuki

Von Esther Babel
Seinen Job in der IDM Supersport hat Jesco Günther verloren. Doch in Oschersleben schaute er sich nach einem neuen Job um.

Am IDM-Wochenende in Oschersleben hatte Jesco Günther trotz Arbeitslosigkeit einiges zu tun. Der Suzuki-Pilot war in der Woche vor dem IDM-Wochenende vom Team Mayer Suzuki wegen Unstimmigkeiten entlassen worden und schaute im Fahrerlager nun bei einigen potentiellen Brötchengebern vorbei.

Nebenbei chauffierte er mit dem Zweisitzer-Motorrad von Suzuki die Fans um die Strecke, drehte eine Runde im Alfa Romeo Safty Car und übte sich als Co-Kommentator von Streckensprecher Bernd Fulk.

Auch dem Suzuki-Team HPC Power, mit dem Nina Prinz in Oschersleben einen Gastauftritt in der IDM Superstock absolviert hatte, stattete Günther einen Besuch ab.

Von konkreten Vertragsverhandlungen wollte anschliessend keiner sprechen. Doch zumindest eine ausgiebige Probefahrt mit der HPC-Suzuki von Nina Prinz sprang am Montag und Dienstag im Rahmen der Hafeneger Renntrainings, wo Günther als Instruktor unterwegs ist, heraus.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 16.04., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
4