Von Gunten (Kawasaki): Fit durch Sofuoglu-Therapie

Von Conny Fulk
IDM Supersport
Christian von Gunten will in Oschersleben fahren

Christian von Gunten will in Oschersleben fahren

Der IDM Supersport-Pilot aus der Schweiz zog sich beim Sturz in Zolder einen Handbruch zu. Er musste beide Rennen auslassen. Doch beim IDM-Lauf in Oschersleben will er wieder fit sein.

Für den Kawasaki-Piloten Christian von Gunten war das zweite IDM-Wochenende der Saison Anfang Juni in Belgien schneller beendet als gedacht. Bereits im ersten Qualifying stürzte er und zog sich dabei einen Bruch an der Hand zu. Zwar wollte von Gunten die Zähne zusammenbeißen, aber die Schmerzen waren zu groß und er musste schweren Herzens auf beiden Rennen verzichten.

«Ich wollte es versuchen, aber es ging nicht», erklärt der Schweizer. «Schon das Aufdrehen der Zahnpastatube war fast unmöglich und die Schmerzen zu stark. Das ist echt ärgerlich, ich war so gut drauf im Training und schon auf Platz zwei.»

Zu Hause in der Schweiz angekommen, suchte er sofort einen Spezialisten auf. «Es ist ein schöner Bruch», scherzt von Gunten, «aber es sollte wohl gehen für Oschersleben. Sicherlich werde ich noch Schmerzen haben, aber da muss ich durch. Fritz Heuser vom Yamaha R6 Dunlop Cup hat mir eine ziemliche Kur verordnet, mit fördernden Mitteln und Magnetfeldtherapie etc. Das hat wohl auch bei Kenan Sofuoglu schon öfter funktioniert.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 03:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 03:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do. 26.11., 03:25, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Do. 26.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:10, Motorvision TV
    Report
» zum TV-Programm
7DE