Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Lukas Trautmann (Yamaha): Drei Rennen in Schleiz

Von Esther Babel
Mit dem Team Freudenberg wird Lukas Trautmann wie gewohnt im Yamaha R6 Dunlop dabei sein. Oben drauf packt der Österreicher noch zwei Rennen zur IDM Supersport.

Auf dem Lausitzring hatte der Österreicher Lukas Trautmann das Kunststück schon mal geschafft und war als Doppelstarter sowohl im Yamaha-R6-Dunlop-Cup und in der IDM Supersport unterwegs.

Zwei Mal pro Saison dürfen Cup-Piloten, wenn denn die Leistung passt, an einem IDM-Rennen teilnehmen, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. «Es wird in Schleiz ein straffes Programm», weiss Teamchef Carsten Freudenberg. «Am Freitag muss Lukas bei fünf freien Trainings fahren. Am Samstag stehen vier Trainings und ein Rennen auf dem Zettel. Sonntag gibt’s dann noch mal zwei Rennen.»

«Lukas hat diese Herausforderung mit dem Doppelstart schon am Lausitzring gut hingekriegt und konnte mit den Plätzen 5 und 4 überzeugen», meint Freudenberg weiter. «Lukas freut sich auf diese Herausforderung in Schleiz, mal schauen was geht. Top-6-Plätze sind das Ziel.»

Für Lukas Trautmann stehen auf dem Schleizer Dreieck drei Motorräder bereit. Eine Yamaha R6 für den Cup-Einsatz und zwei für die Fahrt in der IDM Supersport.

«Wir sind gespannt auf das Wochenende in Schleiz und freuen uns auf unsere beiden Fahrer Lukas Trautmann und Max Fritzsch», fügt Freudenberg noch an. «Max wird im R6 Cup fahren. Er konnte im vorigen Jahr das Rennen in Schleiz gewinnen und freut sich schon riesig auf das kommende Wochenende. Auch uns als Team macht es großen Spaß mit zwei so jungen und talentierten Fahren zusammen zu arbeiten. Die Jungs fordern uns schon heftig, aber sie geben uns auch dieses gewisse Etwas zurück. Die Stimmung im Team ist großartig.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.09., 16:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.09., 16:50, Spiegel Geschichte
    Ultimate Processes
  • Di. 16.09., 17:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 16.09., 17:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 16.09., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 16.09., 19:35, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 16.09., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 16.09., 21:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 16.09., 22:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1609054512 | 5