Stange länger verletzt - bleibt Schouten in der IDM?

Von Esther Babel
Erstmals in dieser Saison tauchte in der IDM Supersport 600 die Kawasaki vom Team Weber Motos mit der Startnummer 1 auf. Der Vorjahresmeister ersetzt er den verletzten Sachsen. Gemeinsame Zukunft noch ungewiss.

Nach einem Supermoto Unfall von Chris Stange war dieser zwar am Nürburgring gestartet, konnte aber wegen der Schmerzen im Handgelenk nicht seine gewohnte Leistung abrufen. Bei einer anschließenden Untersuchung stellten sich die Schmerzen als Kahnbeinbruch heraus. Doch so langsam kommt das wahre Ausmaß der Verletzung ans Tageslicht. «Ich bin ja kein Arzt», meint Evren Bischoff, Leiter des Teams um Chef Emil Weber. «Und Bilder habe ich auch keine gesehen. Aber für mich klingt das schon nach Trümmerbruch.»

Fakt ist, dass Stange laut Bischoff noch immer einen Gips trägt und auch für das Rennen in 14 Tage in Schleiz nicht fit sein wird. Emil Weber hatte sich bei Bryan Schouten gemeldet und den Niederländer erst einmal für das Rennen in Zolder verpflichet. Gerne würde das deutsch-schweizerische Team die Zusammenarbeit fortsetzen. Entschieden wird allerdings erst am Sonntag. Schouten, der ursprünglich wegen mangelnder Perspektiven vom Rennsport zurückgetreten war, hat nämlich noch andere Verpflichtungen. Für das Ten Kate Honda Team ist der Niederländer nämlich noch in einem Cup der Niederländischen Meisterschaft unterwegs und entwickelt dort für Ten Kate die neue Honda CBR 1000 weiter.

«So kann es gehen», meint Schouten. «Erst war ich Pensionär und jetzt habe ich zwei Mopeds. Mal sehen, was ich nach dem Wochenende mache. Es ist schon schön, wenn da ein Motorrad mit der Nummer 1 aus der Box geschoben wird.» Das dritte freie Training beendete der Meister als Vierter. Schnellster man war Kevin Wahr.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5