Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Nina Prinz: IDM 2014 noch nicht abgehakt

Von Esther Babel
Nina Prinz fährt weiterhin in Katar

Nina Prinz fährt weiterhin in Katar

Auf dem Hockenheimring ist Nina Prinz mit der Hertrampf-Suzuki in der IDM Superstock unterwegs. Der Einsatz in der IDM 2014 ist nicht ausgeschlossen.

Ein weiteres Jahr wird Nina Prinz für das Team QMMF in der Katarischen Superbikemeisterschaft an den Start gehen. «Doch wir haben die Pläne, sie auch in der IDM 2014 einzusetzen, noch nicht aufgegeben», erklärt Thomas Hannecke von Suzuki International.

Denn Nina Prinz wird trotz ihres Einsatzes im Orient auch kräftig von der deutschen Suzuki-Zentrale unterstützt. «Zum Glück hat sich der Auftakt zur Katarischen Meisterschaft nach hinten verschoben», schildert Hannecke. «Denn ursprünglich hätte sich deren Saisonauftakt mit der IDM in Hockenheim überschnitten.»

Die ersten zwei Rennen wird Prinz in Katar allerdings noch mit einer Kawasaki des Teams QMMF bestreiten. Danach wechselt sie auf eine Suzuki GSX R 1000 aus der Werkstatt von Denis Hertrampf. «Früher geht das leider nicht», erklärt Hannecke. «Denn man darf laut Zollbestimmungen in Katar das Motorrad nur für sechs Monate einführen. Und die Saison in Katar geht bis Mai 2014. Ausserdem dauert der Transport per Schiff auch noch ein paar Wochen.»

Doch Suzuki will Nina Prinz auch auf nationaler Ebene weiter an sich binden. «Wir suchen nach Lösungen für einen Start in der IDM 2014», versichert Hannecke. «Aber die Termine in Katar stehen noch nicht komplette und die IDM-Termine kennen wir auch noch nicht. Es könnte daher natürlich zu Überschneidungen kommen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5