Castroneves startet in Long Beach
Tim Cindric (Penske) und Will Power verkünden Helios Rückkehr
Plötzliche Wende: Helio Castroneves wurde in Miami vom Vorwurf der Steuerhinterziehung am Freitag freigesprochen. Roger Penske löste sofort sein Versprechen ein, im Falle eines positiven Urteils «Spiderman» sofort wieder fahren zu lassen und setzt auf dem Strassenkurs von Long Beach nun ein drittes Auto ein.
«Wir warten auf dich» sagte Penske-Racing-Präsident Tim Cindric am Telefon zum überglücklichen Helio, der nur antwortete: «Ich komme!“
«Anstelle von Disney-Land fliege ich nun lieber nach Long Beach» strahlte der Brasilianer nach den härtesten Wochen seines Lebens. «Ich kann allen nur danken, die für mich gebetet und zu mir gehalten haben. Der Alptraum ist zu Ende, wir sind aufgewacht!» Noch am Freitag setzte sich Castroneves ins Flugzeug nach Los Angeles und wird am Samstag im Penske sitzen.
Will Power, der in Long Beach im zweiten Training noch Bestzeit erzielte, muss nun sein Cockpit wieder räumen, allerdings noch nicht in Kalifornien. Für dieses Rennen und auch beim Indy500 setzt Penske nun drei Autos ein.