Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Indy 500 live auf ServusTV

Von Dennis Grübner
ServusTV zeigt erstmals ein IndyCar-Rennen

ServusTV zeigt erstmals ein IndyCar-Rennen

Da die NASCAR-Serie in diesem Jahr nicht mehr live bei ServusTV gezeigt werden kann, zeigt der Sender nun die 500 Meilen von Indianapolis am 27. Mai.

Kurz vor dem Daytona 500 der NASCAR Sprint Cup Series im Februar vermeldete ServusTV, dass man das verlegte Rennen live übertragen werde. Doch in letzter Sekunde kam es zu rechtlichen Schwierigkeiten, was dafür sorgte, dass es nur im Pay-TV zu sehen war. Kurze Zeit später war zudem klar, dass man aufgrund der Rechtevergabe an Motorvision TV in diesem Jahr keine Rennen live zeigen darf. Bei den einstündigen Rennzusammenfassungen am Montag ist es dennoch geblieben.

Nun hat sich der in Österreich beheimatete Sender die Übertragungsrechte des Indy 500 der IndyCar Series gesichert. Auf der Facebook-NASCAR-Seite des Senders heisst es: «Wie schon mehrfach erwähnt, wird es in diesem Jahr bei Servus keine LIVE-Rennen des Sprint Cups geben.

Deshalb sind wir umso glücklicher, Euch mitteilen zu können, dass wir am 27.05. das Indy 500 live zeigen werden. Die Übertragung beginnt um 17:35 Uhr, der Start ist für 18:00 Uhr geplant; Kommentator ist Andreas Gröbl.»

Bisher hat der Sender, der auch in Deutschland und der Schweiz kostenfrei zu empfangen ist, nur Zusammenfassungen der NASCAR Sprint Cup Series gezeigt. Die Übertragung der 500 Meilen von Indianapolis ist also eine IndyCar-Premiere.

Mit dabei sein werden neben den etablierten IndyCar-Piloten auch die ehemaligen Formel-1-Fahrer Rubens Barrichello, der in diesem Jahr bekanntlich seine erste IndyCar-Saison bestreitet und Jean Alesi. Im Falle des Franzosen muss jedoch noch auf eine offizielle Bestätigung gewartet werden. Das potenzielle Team Newman/Haas-Lotus hat sich zwar eingeschrieben, aber noch keinen Fahrer genannt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5