Hard-Enduro-WM: Eklat in Spanien

IndyCars in Indy: Im Mai 2014 nicht nur im Oval

Von Lewis Franck
Das ungefähr sah Graham Rahal beim Test in Indianapolis

Das ungefähr sah Graham Rahal beim Test in Indianapolis

Die Entscheidung ist gefallen – im kommenden Mai wird es zwei IndyCar-Rennen in Indianapolis geben, das klassische 500 im Oval sowie ein Lauf auf der früheren Formel-1-Bahn.

Mark D. Miles hat die Katze aus dem Sack gelassen. Der Geschäftsleiter von «Hulman & Company» – Besitzer des «Indianapolis Motor Speedway» – bestätigt: «Es wird im nächsten Mai neben dem klassischen Indy 500 auf der früheren Formel-1-Bahn einen weiteren IndyCar-Meisterschaftslauf geben. Dies wird das Interesse am Indy-Monat Mai weiter anfachen und die Vielfältigkeit unserer Rennstrecke unterstreichen.»

Am kommenden Dienstag will Miles dann sagen, wie genau das ablaufen soll. Schon jetzt sickerte durch: Das Rennen wird auf anfangs Mai platziert, bevor die Quali-Wochenenden im berühmtesten Nudeltopf der Welt losgehen und Ende Mai dann das traditionelle 500-Meilen-Rennen ausgetragen wird.

Es wird das erste Mal sein, dass IndyCars den frühere von den Grand-Prix-Rennern benutzten Kurs rennmässig umkreisen. Graham Rahal hat vor kurzem getestet und noch einige Stellen moniert. So wird schon in diesem Herbst leicht umgebaut, um mehr Überholmöglichkeiten sowie bessere Tribünenplätze zu schaffen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 22.09., 12:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Mo. 22.09., 12:00, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 22.09., 12:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Mo. 22.09., 12:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 22.09., 14:20, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 22.09., 15:50, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 22.09., 17:10, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 22.09., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Mo. 22.09., 18:05, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Mo. 22.09., 19:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2209054513 | 5