Jerez: Strafen wirbeln MotoGP-Ergebnis durcheinander

Alex Tagliani: Ersatz für verletzten Dario Franchitti

Von Lewis Franck
Alex Tagliani: Anruf von Chip Ganassi

Alex Tagliani: Anruf von Chip Ganassi

Der 39jährige IndyCar-Veteran aus Kanada ersetzt am 18./19. Oktober in Fontana/Kalifornien den verletzten Chip-Ganassi-Piloten Dario Franchitti.

Teamchef Chip Ganassi hat sich entschieden: Für den beim IndyCar-Rennen in Houston verletzten Dario Franchitti kommt beim IndyCar-Finale von Fontana der Kanadier Alex Tagliani zum Einsatz. Der 39 Jahre alte Kanadier bestritt dieses Jahr dreizehn Läufe für Bryan Herta Autosport, als bestes Ergebnis konnte er in Detroit einen fünften Platz erringen. Seit sich die Wege von Tagliani und Herta getrennt haben, hielt sich der Rennfahrer aus Montreal mit Sportwagenrennen fit. In Fontana kann Tagliani vier Starts vorweisen (2000 bis 2002 sowie 2012), er stand einmal auf Pole (2001), im gleichen Jahr wurde er Dritter.

Tagliani sagt: «Kein Racer wünscht einem Gegner etwas Schlechtes. Es ist nie schön, auf diese Weise wieder ein Cockpit zu erhalten. Aber ich freue mich auf die Arbeit im Ganassi-Team, zusammen mit meinem Kumpel Scott Dixon. Für den Rennstall geht es um die Meisterschaft, und ich werde alles tun, damit Dixon den Titel erobern kann.»

Teamchef Chip Ganassi sagt. «Als Ersatzmann für Dario brauchten wir unbedingt einen Mann mit Erfahrung, Alex war eine logische Wahl.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
9