Geschenk von KTM: «Das ist besser als Weihnachten»
Mountainbike-Downhill-Weltcup-Gesamtsiegerin Valentina «Vali» Höll bekam von KTM ein ganz besonderes Präsent für ihre überragende Saison 2021.
Valentina "Vali" Höll darf sich über eine unglaubliche Saison im Mountainbike-Downhill-Weltcup freuen. Die Salzburgerin, die am Samstag ihren 20. Geburtstag feierte, fegte nach zahlreichen Erfolgen in der Junioren-Klasse als Rookie in der Weltcup-Elite 2021 wie ein Orkan über das Feld der arrivierten Bikerinnen und das trotz Verletzungspech. Höll zeigte phänomenale Leistungen und sicherte sich in einem turbulenten Finish auf Anhieb den Gesamt-Weltcupsieg. Beim Heimrennen in Leogang stürzte Höll mit Bestzeit im Zielhang, kam aber immer noch als Zweite aufs Podium.
Höll, die als Tochter einer Hüttenwirt-Familie hoch über Saalbach aufgewachsen ist, und dort auch zum Mountainbike-Downhill-Sport gefunden hat, darf sich jetzt über ein ganz besonderes Geschenkt freuen: Direkt bei KTM in der Rennabteilung in Munderfing durfte sich die Blondine eine neue SX 250F abholen.
"Das ist besser als Weihnachten. Ich wollte schon immer ein Motocross-Bike haben und KTM hat das möglich gemacht", freut sich Höll. Nun will sie durch Motocross-Training ihre Fähigkeiten auf dem Downhill-Bike weiter verbessern und strotzt vor Ehrgeiz: "Ich bin überwältigt und möchte mich bei den Jungs von KTM Factory Racing bedanken. Ich kann es nicht erwarten, damit die Anfänger-Pisten aufzugraben. Ich möchte mich schon im voraus entschuldigen, wenn ich wem im Weg stehen sollte."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach