Herxheim-GP: Richard Speiser hatte «die volle Seuche»

Von Ivo Schützbach
Langbahn-GP
Richard Speiser: Nur sieben WM-Punkte

Richard Speiser: Nur sieben WM-Punkte

Richard Speisers Langbahn-GP in Herxheim geriet zur Katastrophe: Nach Getriebeproblemen und einem Motorschaden nur Rang 11.

Nach zwei Läufen stand Richard Speiser mit zwei vierten Plätzen und nur zwei Punkten da. «Mir ist jeweils der zweite Gang nicht rein», erklärte der Allgäuer SPEEDWEEK.com. Daraufhin wechselte er das Bike «und der Motor ist verreckt.»

Drei Läufe, zwei Punkte. Speiser wechselte auf sein drittes Motorrad und fuhr vom besten Startplatz ganz innen prompt einen Laufsieg ein. «Als ich mal zufahren konnte, lief es auch», meinte der Vizeweltmeister von 2011. «Ich hatte die volle Seuche.»

Warum das Getriebe streikte und der Motor kaputt ging, konnte Speiser direkt nach dem Rennen nicht sagen: «Im Training und Warm-up bin ich die ganze Zeit mit dem Motorrad gefahren, da ging es immer. Dann der erste Lauf und ich konnte nicht mehr schalten. Da kriegt man doch so einen Hals.»

Mit nur sieben Punkten aus Herxheim liegt Speiser als Elfter bereits 18 Punkte hinter WM-Leader Joonas Kylmäkorpi.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 25.10., 18:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 18:45, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 25.10., 19:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 19:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • So. 25.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • So. 25.10., 19:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 19:30, N-TV
    PS - Porsche Carrera Cup - Österreich
  • So. 25.10., 19:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin
  • So. 25.10., 20:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • So. 25.10., 20:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
» zum TV-Programm
8DE