Hans Spaan (RW Racing): Umweg für neuen Reisepass

Von Oliver Feldtweg
Hans Spaan

Hans Spaan

Der Niederländer Hans Spaan, zweifacher 125-ccm-Vizeweltmeister, wird in Sepang erst am Donnerstagnachmittag zum RW-Racing-Moto2-Team (Fahrer: Odendaal, Roberts) stossen. Er brauchte dringend einen neuen Pass.

Als der Niederländer Hans Spaan nach dem Phillip Island-GP für den Flug von Melbourne nach Kuala Lumpur einchecken und zum Malaysia-GP fliegen wollte, durfte er das Flugzeug nicht besteigen: Sein Reisepass läuft in einem Monat ab, die Malaysia verlangen aber rigoros sechs Monate Gültigkeit bei der Ankunft in Kuala Lumpur.

Also setzte sich der neunfache 125-ccm-GP-Sieger ins nächste Flugzeug Richtung Amsterdam, um sich dort einen neuen Pass zu beschaffen. Den bekam er in so kurzer Zeit aber erst, als er ein Flugticket für Mittwochabend nach Malaysia vorweisen konnte.

Die ganzen Reisestrapazen samt zweifacher Zeitumstellung hätte sich Spaan wohl ersparen können – die niederländische Botschaft in Sydney (eine Flugstunde von Melbourne) hätte den Reisepass sicher auch verlängern können.

Hans Spaan, 1998 125-ccm-Dritter und dann zweimal Vizeweltmeister 1989 (hinter Alex Crivillé) und 1990 (hinter Loris Capirossi) feiert übrigens im Dezember seinen 60. Geburtstag – genau am 24.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 04:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5