Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Sam Lowes: Platz 6 beim Moto2-Debüt in Katar!

Von Oliver Feldtweg
Supersport-Weltmeister Sam Lowes ist seinen Vorschlusslorbeeren gerecht geworden. Der schnelle Brite will aber noch weiter nach vorne.

Der englische Supersport-Weltmeister Sam Lowes stellte gleich bei seinem ersten Moto2-Rennen in Katar sein unbestrittenen Können unter Beweis. Der GÜ-Neuling aus dem Speed-up-Team von Luca Boscoscuro fuhr als Siebter isn Ziel und gewann nach der Disqualifikation von Nakagami (illegaler Luftfilter) noch einen Rang.

Lowes hatte sich bei den Wintertests im November in Jerez einen Schlüsselbeinbruch zugezogen. Aber er trainierte verbissen und kehrte bald zur alten Stärke zurück. Und er ist überzeigt, dass wir 2014 noch mehr von ihm sehen werden.

«Ich bin mit diesem ersten Resultat sehr zufrieden. Wir haben am Wochenende gute Fortschritte erzielt», stellte Lowes fest. «Ich war zum ersten Mal in Katar, es war mein erstes Moto2-Rennen. Also ist das kein schlechtes Ergebnis. Ich muss noch viel lernen, ich muss noch einiges verbessern, aber bei diesem ersten WM-Lauf bin ich wieder um einiges schlauer geworden.»

«Ich muss mit dem Motorrad sanfter umgehen», hat Lowes herausgefunden. «Die Moto2 verlangt einen anderen Fahrstil als die Supersportmaschine. Wir müssen schneller aus den Kurven rauskommen. Und wir müssen die Speed-up-Maschine noch besser machen. Wenn wir diese zwei Vorhaben umsetzen, und das werden wir schon beim nächsten Rennen in Texas machen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 6