Marcel Schrötter (Tech3): «Ich will in die Top-10»

Von Kay Hettich
Im Rennen lag Schrötter zweitweise sogar vor Dominique Aegerter und Sandro Cortese

Im Rennen lag Schrötter zweitweise sogar vor Dominique Aegerter und Sandro Cortese

Nach starken Trainings verlief der Rennsonntag in Motegi für Marcel Schrötter nicht nach Plan. Auf Phillip Island will der Tech3-Pilot seinen Rennsturz wieder wett machen.

Beim Moto2-Meeting in Japan zeigte Marcel Schrötter starke Trainingsleistungen: Platz 7 im ersten Training, Startplatz 10 im Qualifying. Ein Rennsturz verhinderte ein mögliches Top-10-Ergebnis. An seine Performance möchte der Tech3-Pilot auf Phillip Island wieder anknüpfen.

«Japan war insgesamt betrachtet ein starkes Wochenende, auch wenn am Sonntag das Rennen enttäuschend ausging», blickt der 21-Jährige zurück. «Jedenfalls muss ich hier auf Phillip Island an diese Performance nahtlos anknüpfen können und selbstverständlich weiter verbessern. Die Basis stimmt jedenfalls, das haben die Trainingstage in Motegi gezeigt.»

In Australien möchte sich der Bayer permanent weiter vorne zeigen. «Die Ergebnisse der Vorwoche sind die logische Vorgabe für dieses Mal», steckt sich Schrötter mit der Mistral selbst hohe Ziele. «Allerdings mit dem Unterschied, noch konstanter und weiter vorne platziert zu sein. Hoffentlich läuft es auch dieses Mal wieder so reibungslos, mit einem starken Rennergebnis und möglichst vielen Punkten am Sonntag.»

Mit Blick auf die Gesamtwertung ist für den Deutschen noch einiges drin. Der Italiener Franco Morbidelli (Kalex) auf Rang 8 ist nur 15 Punkte entfernt. «Ich will diese Meisterschaft unbedingt unter den ersten Zehn beenden», beteuert Schrötter.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6