Superbike-WM: Domi Aegerter zu Ducati?

Jonas Folger (4.): «Haben noch die Kurve gekriegt»

Von Jordi Gutiérrez
Jonas Folger auf der Kalex des Teams Dynavolt Intact GP

Jonas Folger auf der Kalex des Teams Dynavolt Intact GP

In Argentinien will Jonas Folger seinen Fehler aus Katar vergessen machen. Mit Platz 4 am Freitag legte der Bayer aus dem Team Dynavolt Intact GP den Grundstein dafür.

0,340 sec lag Jonas Folger im zweiten Moto2-Training in Termas de Rio Hondo hinter der Bestzeit von Weltmeister Johann Zarco. Nachdem der Deutsche in Katar in Führung liegend gestürzt war, will er nun erneut seine Stärke beweisen und diesmal auch im Rennen ein Top-Resultat sichern.

«Es war anfangs schwierig, wir haben lange nach einem brauchbaren Setting suchen müssen. Bis zum letzten Turn hatten wir nie die richtige Balance. Bisher war es nicht einfach, aber wir haben uns tapfer geschlagen. Wir haben uns trotzdem gut gehalten», lobte der Kalex-Pilot.

Erst gegen Ende des zweiten Trainings gelang der Intact-Truppe ein kleiner Durchbruch. «Am Ende nahmen wir vorne eine Änderungen vor, welche die Geometrie betraf. Sie wirkte sich positiv aus, so konnte ich noch ein paar Zehntel finden. Das war sehr wichtig für uns, damit wir jetzt wissen, in welche Richtung es gehen muss. Zuvor hatten wir schon drei oder vier Veränderungen vorgenommen, die keine Besserung brachten. Nun wissen wir, woran es liegt. Wir werden sehen, wo wir am Samstag stehen. Natürlich müssen wir uns die Daten noch einmal ansehen, aber wir haben am Ende noch die Kurve gekriegt», freute sich Folger.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 31.07., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 31.07., 21:00, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Do. 31.07., 21:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 31.07., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 31.07., 23:55, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 01.08., 00:45, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 01.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 01.08., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 01.08., 04:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 01.08., 05:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C3107212013 | 12