Jonas Folger (4.): «Haben noch die Kurve gekriegt»

Von Jordi Gutiérrez
Jonas Folger auf der Kalex des Teams Dynavolt Intact GP

Jonas Folger auf der Kalex des Teams Dynavolt Intact GP

In Argentinien will Jonas Folger seinen Fehler aus Katar vergessen machen. Mit Platz 4 am Freitag legte der Bayer aus dem Team Dynavolt Intact GP den Grundstein dafür.

0,340 sec lag Jonas Folger im zweiten Moto2-Training in Termas de Rio Hondo hinter der Bestzeit von Weltmeister Johann Zarco. Nachdem der Deutsche in Katar in Führung liegend gestürzt war, will er nun erneut seine Stärke beweisen und diesmal auch im Rennen ein Top-Resultat sichern.

«Es war anfangs schwierig, wir haben lange nach einem brauchbaren Setting suchen müssen. Bis zum letzten Turn hatten wir nie die richtige Balance. Bisher war es nicht einfach, aber wir haben uns tapfer geschlagen. Wir haben uns trotzdem gut gehalten», lobte der Kalex-Pilot.

Erst gegen Ende des zweiten Trainings gelang der Intact-Truppe ein kleiner Durchbruch. «Am Ende nahmen wir vorne eine Änderungen vor, welche die Geometrie betraf. Sie wirkte sich positiv aus, so konnte ich noch ein paar Zehntel finden. Das war sehr wichtig für uns, damit wir jetzt wissen, in welche Richtung es gehen muss. Zuvor hatten wir schon drei oder vier Veränderungen vorgenommen, die keine Besserung brachten. Nun wissen wir, woran es liegt. Wir werden sehen, wo wir am Samstag stehen. Natürlich müssen wir uns die Daten noch einmal ansehen, aber wir haben am Ende noch die Kurve gekriegt», freute sich Folger.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5