In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Alex Márquez: An der rechten Schulter operiert

Von Oliver Feldtweg
Alex Márquez

Alex Márquez

Moto3-Honda-Werkspilot Alex Márquez liess sich wegen ständiger Probleme seit dem Malaysia-GP von Dr. Xavier Mir an der Schulter operieren.

Alex Márquez wurde in seiner ersten kompletten Moto3-WM-Saison «Rookie of the Year», er gewann als Teamkollege von Alex Rins einen Grand Prix (in Motegi), er wurde WM-Vierter – mit insgesamt fünf Podestplätzen.

Jetzt hat er die Winterpause für eine Schulteroperation genützt.

Der bisherige KTM-Werkspilot hatte schon mehrmals Probleme mit einer Luxation des rechten Gelenks, deshalb liess er sich im «Hospital Universitario Quiron Dexeus» in Barcelona operieren.

Der künftige Honda-Werksfahrer aus dem Team Estrella Galicia 0,0 von Emilio Alzamora muss jetzt drei Wochen auf seine Genesung warten.

Die Operation wurde von Dr. Xavier Mir und Dr. Victor Marlet durchgeführt. Sie stabilisierten die Schulter, indem sie Bänder wiederherstellten und Knochenteile rekonstruierten.

Die Entscheidung zur Operation war getroffen worden, weil der jüngere der beiden Márquez-Brüder in den letzten Monaten mehrmals über Beschwerden klagte. Er hatte im Oktober in Malaysia eine Schulterluxation erlitten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10