Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Rookie Luca Grünwald (26.): «Es ging nicht voran»

Von Jordi Gutiérrez
Moto3-Rookie Luca Grünwald erreichte im Qualifying des Argentinien-GPs den 26. Startplatz. «So wird es am Sonntag nochmal schwieriger», weiß der Kalex-KTM-Pilot.

Am Sonntag wird Luca Grünwald aus dem Kiefer-Team von Platz 26 in das Rennen der Moto3-Klasse auf dem Circuito Termas de Rio Hondo gehen. Der Deutsche büßte 2,253 sec auf die Bestzeit von KTM-Pilot Jack Miller ein.

«Das Qualifying war natürlich nicht der Hit. Ich liege auf Rang 26. Der erste Run war eigentlich gut, denn ich fuhr schneller als am Samstagmorgen im freien Training», stellte Grünwald im Gespräch mit SPEEDWEEK.com fest. «In der Mitte des Qualifyings haben wir dann einen anderen Reifen versucht, aber ich habe mich damit nicht so wohl gefühlt. Mit dem gleichen Reifen habe ich dann auch den dritten Run absolviert. Dabei ging nichts mehr voran. Das war schade.»

Grünwald weiß, dass Platz 26 keine ideale Ausgangsposition für das Rennen ist. «Nun stehe ich wieder sehr weit hinten und so wird es am Sonntag nochmal schwieriger. Ich verliere am Kurvenausgang sehr viel Zeit. Wenn ich alleine fahre, habe ich damit schwer zu kämpfen. Daran müssen wir am Sonntag arbeiten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
5