Formel 1: Gewagte These von Montoya

Weltmeister-Sohn Remy Gardner bei Kiefer: Ohne Druck

Von Oliver Feldtweg
Remy Gardner heute Donnerstag in Misano an der Kiefer-Box

Remy Gardner heute Donnerstag in Misano an der Kiefer-Box

Auf der Kalex-KTM des verletzten Luca Grünwald debütiert Remy Gardner an diesem Wochenende bei Kiefer Racing in Misano in der Moto3-WM.

Beim 13. Lauf zur Moto3-Weltmeisterschaft wird bei Kiefer Racing der bayerische Stammfahrer Luca Grünwald (Schulter verletzt) durch Weltmeister-Sohn Remy Gardner (16) ersetzt.

Der Australier fährt in diesem Jahr hauptsächlich die Spanische Meisterschaft CEV auf einer Werks-KTM im Calvo-Team. Er liegt momentan auf dem elften Gesamtrang, beim vorletzten Rennen stand er als Dritter erstmals auf dem Podest.

«Ich habe nicht erwartet, dass ich beim Misano-GP auf einer GP-Maschine sitzen werde. Aber ich möchte diese Gelegenheit nützen», erklärte Remy.

Stefan Kiefer, Teammanager: ?«Dass Luca Grünwald in Misano nicht starten kann, ist natürlich sehr schade. Aber für die Heilung seiner Schulter ist es besser, wenn er erst wieder beim Rennen in Aragón in zwei Wochen an den Start geht. So ist jedenfalls der Plan. Als Ersatz geben wir mal wieder einem Talent die Chance, mit Kiefer Racing erste Schritte in der Weltmeisterschaft zu tun. Dies ist diesmal Remy Gardner, der Sohn des Ex-Weltmeisters Wayne Gardner. Er hat er natürlich keinen Druck und soll so viel wie möglich von diesem Wochenende mitnehmen. Wir haben reichlich Erfahrung mit so jungen Talenten. Ich bin überzeugt, dass es ganz gut werden wird.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 12.08., 21:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 12.08., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 13.08., 00:30, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 13.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 13.08., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 13.08., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 13.08., 04:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 13.08., 05:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 13.08., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 13.08., 07:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1208212013 | 12