Weltmeister-Sohn Remy Gardner bei Kiefer: Ohne Druck

Von Oliver Feldtweg
Remy Gardner heute Donnerstag in Misano an der Kiefer-Box

Remy Gardner heute Donnerstag in Misano an der Kiefer-Box

Auf der Kalex-KTM des verletzten Luca Grünwald debütiert Remy Gardner an diesem Wochenende bei Kiefer Racing in Misano in der Moto3-WM.

Beim 13. Lauf zur Moto3-Weltmeisterschaft wird bei Kiefer Racing der bayerische Stammfahrer Luca Grünwald (Schulter verletzt) durch Weltmeister-Sohn Remy Gardner (16) ersetzt.

Der Australier fährt in diesem Jahr hauptsächlich die Spanische Meisterschaft CEV auf einer Werks-KTM im Calvo-Team. Er liegt momentan auf dem elften Gesamtrang, beim vorletzten Rennen stand er als Dritter erstmals auf dem Podest.

«Ich habe nicht erwartet, dass ich beim Misano-GP auf einer GP-Maschine sitzen werde. Aber ich möchte diese Gelegenheit nützen», erklärte Remy.

Stefan Kiefer, Teammanager: ?«Dass Luca Grünwald in Misano nicht starten kann, ist natürlich sehr schade. Aber für die Heilung seiner Schulter ist es besser, wenn er erst wieder beim Rennen in Aragón in zwei Wochen an den Start geht. So ist jedenfalls der Plan. Als Ersatz geben wir mal wieder einem Talent die Chance, mit Kiefer Racing erste Schritte in der Weltmeisterschaft zu tun. Dies ist diesmal Remy Gardner, der Sohn des Ex-Weltmeisters Wayne Gardner. Er hat er natürlich keinen Druck und soll so viel wie möglich von diesem Wochenende mitnehmen. Wir haben reichlich Erfahrung mit so jungen Talenten. Ich bin überzeugt, dass es ganz gut werden wird.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5