Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Scrubben mit der Vintage-ČZ in Glen Helen

Von Thoralf Abgarjan
Die Scrubbing-Sprungtechnik ist eine Erfindung der Neuzeit mit dem Ziel, die Flugzeit zu minimieren. In Glen-Helen konnte man letzte Woche viele Leckerbissen vergangener Tage bewundern - und eine 'scrubbende' ČZ!

«A day in the dirt» hieß das Motto der letzten Woche in Glen Helen. Anlässlich des traditionellen 'Thanksgiving' trafen sich bereits zum 19. Mal Cross-Enthusiasten mit Legenden wie Jeff Ward, Jeff Emig oder Ron Lechien, allerlei bunte Vögel auf Zweitaktern, Vintage-Viertaktern, modernen Viertaktern und natürlich den Bestien vergangener Tage, z.B. der Kawasaki KX-500, Zweitakt und brutal - versteht sich. Ein Monster, mit dem man mit zu wenig 'Muckis' im Arm ganz schnell unfreiwillig zum Rodeo-Reiter degradierte.

Wer - wie ich - glaubte, dass das Scrubben nur mit 'modernen' Bikes, d.h. langen Federwegen, progressiver Federung und zentralisierten Massen funktioniert, wurde in Glen Helen eines Besseren belehrt.

Immerhin, auch die Kollegen von vitalmx.com gaben zu: «Wir haben noch nie eine CZ scrubbend gesehen.»

Ich war beruhigt.

Nick Lapaglia legte in Glen Helen seine luftgekühlte Twinshock-CZ aus den frühen 1980er Jahren so wunderbar scrubbend quer, dass wir Ihnen diesen seltenen Anblick nicht vorenthalten möchten.

Darüber hinaus gab es dort noch eine Menge anderer Verrücktheiten zu sehen: Flat-Track Harleys mit Cross-Reifen und natürlich viel 'crazy stuff', schauen Sie sich am besten selbst die Bildergalerie an.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5