Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Simpson (KTM) auf Titeljagd, Frossard verletzt

Von Adam Wheeler
Shaun Simpson führt in der britischen Motocross-Meisterschaft

Shaun Simpson führt in der britischen Motocross-Meisterschaft

Den Auftakt zur britischen Motocross-Meisterschaft gewann Shaun Simpson (KTM) überlegen. Steven Frossard verletzte sich bei diesem Rennen am Handgelenk, Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Überschattet von dem schweren Unfall von Mel Pocock gewann Shaun Simpson (Hitachi Construction Revo KTM) beide Wertungsläufe zur britischen Meisterschaft im Hilton Park.

Der 27-jährige Schotte, der in der WM im Moment als bester Nicht-Werksfahrer auf Platz 10 rangiert, resümierte: «Unser Ziel war es, das 'redplate' der Meisterschaftsführung zu verteidigen. Die Strecke war sandig und gleichzeitig sehr eng. Aber ich fühlte mich gut und konnte zwei sichere Siege nach Hause fahren -  auch wenn ich im zweiten Lauf eine Schrecksekunde durch einen Überrundeten hatte. Wir sind hergekommen, um unseren Job zu erledigen und das ist uns voll und ganz gelungen. Es war auch toll, die vielen Fans hier an der Strecke zu erleben.»

Über den haarsträubenden Crash von Mel Pocock zeigte sich der Schotte ebenfalls erschüttert: «Es ist sehr enttäuschend, was hier mit Mel passiert ist und niemand will so etwas sehen. Ich denke, jeder sollte nun daraus seine Lehren ziehen.»

Auch MXoN-Sieger Steven Frossard war im Hilton Park am Start. Der Franzose vom Team Wilvo Forkrent KTM fiel jedoch wegen einer Handgelenksverletzung aus.

MX2 Grand-Prix-Fahrer Ben Watson gewann die 250er-Klasse.

Das britische WM-Aufgebot ist bereits stark dezimiert: Tommy Searle, Max Anstie, Jake Nicholls und nun auch Mel Pocock fallen verletzt aus.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5