Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Aufatmen: Yamaha-Star Valentino Rossi fit für Mugello

Von Kay Hettich
Valentino Rossi wird beim Mugello dabei sein

Valentino Rossi wird beim Mugello dabei sein

Es wäre eine Katastrophe für Tausende von MotoGP-Fans gewesen, hätte der Mugello-GP ohne Valentino Rossi stattfinden müssen. Doch vor wenigen Minuten wurde gemeldet, dass der Yamaha-Star fit für den Einsatz ist.

Ausgerechnet vor seinem Heimspiel in Mugello musste Valentino Rossi eine Zwangspause einlegen, weil er sich bei einem Motocross-Crash Prellungen in der Brust und in der Bauchgegend zugezogen hatte. «Die Schmerzen sind immer noch heftig. Zum Glück bessert sich mein Zustand mit jedem Tag», sagte Rossi noch am Mittwoch.

Der 38-Jährige wird also auf die Zähne gebissen haben, als er sich am heutigen Donnerstag in Mugello den Rennärzten vorstellte und auf Freigabe hoffte. Dann die Erleichterung: FIM Medical Director Dr. Giancarlo Di Filippo, Streckenarzt Dr. Remo Barbagli sowie MotoGP Medical Director Dr. Angel Charte gaben Rossi am frühen Nachmittag grünes Licht!

Der «Doctor» schaffte es, zwischen 2002 und 2008 in der MotoGP-Klasse sieben Mugello-Siege in Folge zu feiern. 2009, 2014 und 2015 kreuzte er die Ziellinie jeweils als Dritter

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 16:55, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 27.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
12