Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Andrea Iannone: «Layout Thema für Safety Commission»

Von Waldemar Da Rin
Andrea Iannone

Andrea Iannone

Suzuki-Pilot Andrea Iannone kritisierte am ersten Trainingstag der MotoGP-WM in Barcelona die neue Streckenführung und klagte über umfassende Schwierigkeiten mit der GSX-RR.

Mit 1,170 sec Rückstand auf die Bestzeit von Marc Márquez erreichte Andrea Iannone am Freitag in Barcelona nur den 13. Rang der kombinierten Zeitenliste. Seine Probleme mit der Suzuki GSX-RR reißen nicht ab.

Zudem kritisiert auch er das neue Layout der spanischen Strecke. «Im letzten Jahr haben wir nach dem Unfall von Luis Salom entschieden, dieses Layout auszuprobieren, aber dadurch hat sich die Strecke stark verändert. Es ist nun eine andere Rennstrecke. Wir haben den letzten Teil des Kurses verloren, aber das ist meiner Meinung nach einer der schönsten Streckenabschnitte der Welt. Ich mag die neue Schikane nicht besonders. Zudem ist das verwirrend. Ich werde das in der Safety Commission zur Sprache bringen, aber das ist ein schwieriges Thema.»

«Am Morgen waren die Bedingungen seltsam, da die Strecke zum Teil feucht war. Der Nachmittag begann nicht schlecht, das Setting ist in Ordnung, aber wir haben große Probleme mit der Elektronik. Vor allem im letzten Teil der Kurven. Es ist sehr schwer, das Bike und den Speed zu kontrollieren. Die Maschine bewegt sich zu stark», klagt Iannone. «Die Bedingungen sind hier für alle schwierig, aber im Moment haben wir wirklich viel Mühe. Das Layout ist nun so. Ich denke, das wird sich nicht ändern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
5