Marc Márquez: «Interessiere mich nicht für Geld»

Von Frank Aday
Marc Márquez

Marc Márquez

Der HRC-Vertrag von Weltmeister Marc Márquez läuft Ende 2018 aus. Honda hat für ihn Priorität, doch der Weltmeister betont: «Ich gehe dahin, wo mein Herz mich hinführt.»

Überflieger Marc Márquez hat in den letzten fünf Jahren vier MotoGP-WM-Titel für Honda gewonnen. Sein Vertrag mit HRC läuft jedoch nach der Saison 2018 aus. Márquez-Manager Emilio Alzamora bestätigte jedoch bereits, dass Honda für Márquez weiterhin oberste Priorität hat.

«Im Moment weiß ich noch nicht, was passieren wird. Meine Tür ist offen, obwohl meine Priorität auf Honda liegt, die an mich von Anfang an geglaubt haben. Ich gehe dahin, wo mein Herz mich hinführt. Das ist dann der richtige Platz. Wie ich schon sagte, suche ich nicht nach einem Gamble, aber nach einem konkurrenzfähigen Projekt und einem Bike, mit dem ich siegen kann. Ich interessiere mich nicht für Geld. Was zählt, ist Zufriedenheit, denn die ist unbezahlbar», betont Márquez gegenüber «GPone».

Zudem sprach der Weltmeister über seinen Rivalen Andrea Dovizioso. «Dovi hat mir viel beigebracht – auf und neben der Strecke. Vor allem, dass man niemanden unterschätzen darf. Als er in Mugello und Barcelona gewann, war ich schon fast froh, denn ich dachte, dass er Rossi und Viñales Punkte abnimmt. Doch er hat bewiesen, dass er um den Titel kämpfen kann. Andrea hat eine großartige Herangehensweise an Rennen und einen unverkennbaren Fahrstil.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5