Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Gigantisch: Wayne Rainey sorgt für Gänsehautmoment

Am vergangenen Wochenende fuhr der ehemalige 500-ccm-Star Wayne Rainey beim traditionellen Goodwood Festival of Speed auf einer Yamaha YZR500 vor Publikum. Unglaubliche Emotionen.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Einmal im Jahr findet auf dem Gelände von "Goodwood House", einem Herrenhaus in Südengland, das traditionelle "Goodwood Festival of Speed" statt. Seit 1993 pilgern im Sommer viele Tausende Fans zur in Europa einzigartigen Veranstaltung, die mit großen Legenden des Motorrad- und Automobil-Rennsports belegt wird.

Werbung

Werbung

Auch in diesem Jahr waren viele ehemalige Grand-Prix-Stars vor Ort, um den Zuschauern eine erstklassige Show zu bieten. Unter anderen waren Mick Doohan, Kenny Roberts Senior, Kevin Schwantz, Giacomo Agostini und Dani Pedrosa mit ihren ehemaligen Arbeitsgeräten am Start auf der 1,86 km langen Strecke.

Den Höhepunkt für die Fans des Motorsports bildete aber eindeutig ein anderer Pilot. Der seit seinem Misano-Unfall 1993 querschnittgelähmte Kalifornier Wayne Rainey machte sich mit einer Yamaha YZR 500 auf den Weg über die Rennstrecke. Es war das erste Mal seit 29 Jahren, dass der US-Amerikaner sein ehemaliges WM-Motorrad steuerte.

Als der 61-Jährige das Bike bei der Veranstaltung, die wie ein Bergrennen ausgetragen wird, also kein Rundkurs ist, pilotierte, wurden Zuschauer und Beteiligte in die frühen 1990er-Jahre zurückversetzt. Der dreifache 500-ccm-Weltmeister strahlt immer noch eine besondere Leidenschaft für den Sport aus. Wayne Rainey, eine wahre Legende.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

193

2

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

177

4

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

168

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

153

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

138

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

133

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

130

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

78

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

76

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  2. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  3. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  5. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien