MotoGP-Quali im Live-Ticker: Ducati-Land Aragón

Von Nora Lantschner
SPEEDWEEK.com schilderte beide Qualifying-Sessions der MotoGP-Klasse aus Aragón Minute für Minute live: Die Ducati-Asse wurden ihrer Favoritenrolle angeführt von Pecco Bagnaia gerecht.

Ducati dominierte schon die Trainings-Sessions im MotorLand Aragón: Auf die Freitagsbestzeit von Jorge Martin (Prima Pramac) folgte am Samstagvormittag eine Fünffachführung für den italienischen Hersteller aus Borgo Panigale – angeführt von Jack Miller, vor zwei Wochen in Misano schon Pole-Setter.

Im Qualifying von Aragón setzte sich aber Francesco «Pecco» Bagnaia knapp gegen seine Markenkollegen Miller und Bastianini durch. Der Seriensieger unterbot dabei auch seinen eigenen All-Time-Lap-Record aus dem Vorjahr.

Der WM-Dritte Aleix Espargaró (Aprilia) musste nach einer äußerst engen kombinierten Zeitenliste nach FP3 (22 Fahrer in weniger als einer Sekunde) den Umweg über Q1 antreten. Im entscheidenden Moment lieferte er aber – Startplatz 4.

WM-Leader Fabio Quartararo steigerte sich im Finish zwar noch auf Startplatz 6, damit steht dem Yamaha-Star aber ein schwieriges Rennen gegen die V4-Armada bevor.

Repsol-Honda-Star Marc Márquez fehlten im Q1 gerade einmal 0,066 sec auf das Weiterkommen, somit nimmt er sein Comeback-Rennen von Startplatz 13 in Angriff. Joan Mir dagegen brach das Wochenende wegen zu starker Schmerzen am rechten Knöchel nach FP3 ab.

Das Qualifying im Live-Timing:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 04:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
7