Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Misano-Test: De Puniet mit Suzuki zuversichtlich

Von Sharleena Wirsing
Randy de Puniet auf der MotoGP-Suzuki

Randy de Puniet auf der MotoGP-Suzuki

Suzuki-Testpilot Randy de Puniet ging erst am späten Morgen des Misano-Tests auf die Strecke. Er glaubt, mit der Suzuki bereits eine gute Grundlage zu haben.

Die Testfahrten am Montag in Misano starteten um 10 Uhr, doch erst 40 Minuten später wagte sich mit Hiroshi Aoyama der erste Pilot auf die Strecke. Suzuki-Testfahrer Randy de Puniet erklärte, warum er, wie so viele Piloten, erst gegen Mittag auf die Piste ging: «Die Strecke war noch nicht komplett trocken und wir sind nicht in Eile, denn wir testen drei Tage.»

Der Franzose, der in der MotoGP-WM derzeit eine Claiming-Rule-Aprilia pilotiert, erklärte zum Suzuki-Test: «Es ist dasselbe Bike wie beim letzten Test in Motegi. Wir testen es nur auf einer neuen Strecke, um mehr Informationen zu sammeln. Ich muss zunächst ein Gefühl für die Maschine entwickeln.»

De Puniet glaubt, dass er mit der Suzuki seine Bestzeit mit der ART-Aprilia, diese betrug 1:35, 596 min, schnell verbessern kann. «Das Bike ist ziemlich gut und auch die Balance stimmt. Wir hatten bei den bisherigen Tests keine größeren Probleme. Ich muss das Limit finden und will so die Maschine verbessern. Ich hoffe, dass ich die Zeit mit der CR-Maschine unterbieten kann, denn ich war nicht besonders schnell. Ich denke, das ist zu schaffen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6