MotoGP: Topraks Yamaha-Test ist fixiert

Dani Pedrosa (Honda/3.): «Meine eigenen Fehler»

Von Sharleena Wirsing
Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa musste sich im Qualifying des Argentinien-GP erneut seinem Teamkollegen Marc Márquez und dem wieder erstarkten Jorge Lorenzo geschlagen geben.

Im Qualifying 2 des «Gran Premio Red Bull de la República Argentina» verlor Dani Pedrosa stattliche 0,968 sec auf die Bestzeit. Dies bedeutete trotz des großen Rückstands den dritten Platz für den Spanier, denn sein Teamkollege Marc Márquez schockierte die Konkurrenz mit außergewöhnlichen Rundenzeiten. Auch der Zweitplatzierte, Yamaha-Star Jorge Lorenzo, büßte 0,742 sec auf die Fabelzeit von Weltmeister Márquez ein.

Wie bereits bei den ersten beiden Rennwochenenden in Katar und Austin hatte Pedrosa keine Antwort auf die überirdischen Leistungen seines Teamkollegen. «Das Qualifying verlief für mich nicht gerade perfekt», räumte Honda-Pilot Dani Pedrosa ein. «Ich war nicht so schnell, wie ich es sein wollte. Mir ist klar, dass ich ein paar Fehler machte, vor allem in der letzten Kurve. Das hat mich von einer besseren Leistung abgehalten.»

Pedrosa steht 2014 unter Druck, denn wenn er 2014 nicht Weltmeister wird, ist die Gefahr gegeben, dass er das Repsol-Team nach neun titellosen Jahren verlassen muss. Er steht auf Platz 2 der Punktetabelle, aber gegen Marc Márquez hat er derzeit keine Chance. «Ich bin mit dem Qualifying trotzdem recht zufrieden, denn es war wichtig, gute Trainingssitzungen zu haben. Außerdem stehe ich am Sonntag in der Startaufstellung weit vorne. Ich muss das Beste daraus machen und ein gutes Rennen zeigen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 07.11., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 07.11., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 07.11., 07:10, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 07.11., 07:40, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Fr. 07.11., 09:15, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 07.11., 10:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 07.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 07.11., 10:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Fr. 07.11., 10:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 07.11., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0711054512 | 5