Repsol-Honda: Márquez und Pedrosa testeten in Misano

Von Oliver Feldtweg
Marc Márquez testete nach einem Tag Pause in Misano

Marc Márquez testete nach einem Tag Pause in Misano

Weil Honda in Misano bisher selten auf einen grünen Zweig kam, wurde ein privater MotoGP-Test angesetzt. Erstmals durften Márquez und Pedrosa den 2017-Motor ausprobieren.

Nach dem erfolgreichen Rennwochenende auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli kehrte das Repsol-Honda-Werksteam am gestrigen Dienstag wieder auf die GP-Piste zurück.

Eigentlich sollten WM-Leader Marc Márquez und Misano-GP-Sieger Dani Pedrosa bereits am Montag testen, aber wegen des schlechten Wetters (Regenguss in der Früh, bis Mittag feuchte Strecke) verschob Honda diesen Tag für das Repsol-Duo auf Dienstag, so bleibt noch ein privater Testtag übrig bis zum Valencia-GP 2016.

Die MotoGP-Teams mit Ausnahme der Neueinsteiger Suzuki und Aprilia dürfen bekanntlich zwischen Valencia 2015 und Valencia 2016 nur fünf private Testtage abspulen. Ausgenommen davon sind nur die offiziellen Wintertests nach dem Valencia-GP, in Sepang, Phillip Island und auf dem Losail Circuit in Doha.

Das Marc VDS-Team (ohne den verletzten Jack Miller) fuhr hingegen am Montag in Misano.

Am Dienstag fanden Márquez und Pedros in Misano ideale äussere Bedingungen vor. Und so konnten sie nicht nur einen ersten Vorgeschmack auf den nächstjährigen Werksmotor geniessen, sondern auch die Settings an der diesjährigen RC213V verbessern, um für die entscheidenden letzten fünf Rennen in dieser Saison besser gerüstet zu sein.

Nach einer anstrengenden ersten Phase der zweiten Saisonhälfte mit jeweils zwei Rennen hintereinander in Spielberg und Brünn sowie Silverstone und Misano haben Márquez und Pedrosa wie die Rennfahrerkollegen jetzt ein freies Wochenende, ehe am 25. September das nächste Rennen in Aragón auf dem Programm steht.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5