Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Desalle (Suzuki): «Mit Stein im Stiefel zum Podium»

Von Thoralf Abgarjan
Clement Desalle erreichte in Trentino erneut das Podium und verteidigte seine WM-Führung knapp

Clement Desalle erreichte in Trentino erneut das Podium und verteidigte seine WM-Führung knapp

Im Qualifikationsrennen erlebte Clement Desalle (Suzuki) ein Desaster, als er mit Tyla Rattray kollidierte und vom 22. Startplatz ins Rennen gehen musste. Im Rennen lief es besser.

An der WM-Spitze wird es enger: Die WM-Führung hat Clement Desalle vom ?Team Rockstar Energy Suzuki in Arco di Trento zwar knapp verteidigen können?, aber Max Nagl und Antonio Cairoli lauern mit nur einem Punkt Rückstand dahinter.

Auch Desalle hatte einige Probleme mit der rutschigen Strecke in den Dolomiten: «Ich hatte einen heftigen Crash im Qualifikationsrennen und bin froh, dass ich mich nicht verletzt habe. Daher ist es gut, dass ich das Podium erreicht habe.»

Desalle kam trotz des schlechten Startplatzes erneut gut vom Start weg: «Ich startete gut in den ersten Lauf und es war auch ein sehr spannendes Rennen - Rad an Rad. Aber ich habe einfach keine Linie zum Überholen gefunden. Auch im zweiten Lauf bin ich gut vom Start weggekommen, aber dann hat sich gleich in der ersten Runde eine Schnalle meines Stiefels geöffnet und ich habe einen Stein in den Stiefel bekommen. Ich lag an dritter Stelle und beging einen Fehler, der mich eine Position kostete. Im Vergleich zum gestrigen Rennen war das Ergebnis aber nicht so schlecht. Es war wichtig, die WM-Punkte mitzunehemen. Die Streckenverhältnisse haben sich wegen der zahlreichen Rennen zunehmend verschlechtert. Die Überholmanöver erforderten auf diesem Kurs ein sehr hohes Risiko. Aber in der kommenden Woche werden wir im Sand fahren und wieder etwas mehr Spaß haben», meinte der Belgier.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4