Formel 1: Stallorder-Debakel bei Ferrari

Mölln: Dennis Ullrich vs. WM-Star Jeremy Seewer

Von Frank Quatember
An diesem Wochenende macht das MX Masters erstmals Station in Mölln

An diesem Wochenende macht das MX Masters erstmals Station in Mölln

Das MX Masters gibt ihr erstes Gastspiel in Mölln bei Hamburg. Tabellenführer Dennis Ullrich (KTM) muss sich nicht nur seinen härtesten Gegnern Getteman, Hsu und Brockel erwehren, sondern auch WM-Ass Jeremy Seewer!

Für zusätzliche Spannung sorgen in Mölln Gastauftritte internationaler Piloten. So werten im Norden der Republik der Schweizer MX2-Star Jeremy Seewer (Suzuki) und sein Teamkollege Hunter Lawrence die Masters-Klasse auf und werden alles versuchen, um Topfavorit Ullrich das Leben schwer zu machen. Ebenfalls eingeplant war der spanische Jungstar Jorge Prado (KTM), doch kurz vor Veranstaltungsbeginn trudelte die Absage aufgrund Rückenproblemen des 16-jährigen KTM-Piloten ein. Mit Henry Jacobi, Angus Heidecke und Dominique Thury sind weitere namhafte deutsche Piloten im Lineup, die Fans werden 'am Grambecker Heidering' voll auf ihre Kosten kommen.

Die Sandstrecke ist knackig, eine gute Mischung aus kniffligen Schikanen, schnellen Passagen und vielen Sprüngen. Der MSC Mölln als Veranstalter richtet zum ersten Mal ein derart großes Rennen aus, dementsprechend hoch ist die Motivation des Teams um Clubchef Ralf Kohn.

Hochspannung verspricht auch die Situation im ADAC Youngstercup. Die beiden Führenden Miro Sihvonen und Zachary Pichon müssen verletzt passen, damit steigen die Chancen des Thüringers Tom Koch. Beim letzten Rennen präsentierte sich der KTM Sarholz-Pilot in blendender Verfassung, also heißt es Daumendrücken für den Buddy von Superstar Ken Roczen die Rennen im Möllner Sand.

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 23.09., 07:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 23.09., 07:55, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 23.09., 08:40, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Di. 23.09., 10:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 23.09., 11:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Di. 23.09., 11:50, Motorvision TV
    FastZone
  • Di. 23.09., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 23.09., 12:25, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
  • Di. 23.09., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 23.09., 15:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2309054513 | 4