Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

MX Masters Jauer: Brockel (3.) wie ein junger Gott

Von Frank Quatember
Christian Brockel flog nicht nur sprichwörtlich um die Piste

Christian Brockel flog nicht nur sprichwörtlich um die Piste

Nach dem Desaster zum Auftakt im Drehnaer Sand schlägt Christian Brockel (33) beim ADAC MX Masters-Rennen in Jauer zurück und erobert sensationell das Tagespodium.

Christian Brockel hatte vor einiger Zeit verkündet, dass die laufende Saison seine letzte sein würde. Die Abschiedstournee des Dresdners nahm auf der zweiten Station in Jauer richtig Fahrt auf. Brockel gelang nach einer missratenen Qualifikation 24 Stunden später der perfekte Renntag. Hinter Dominator Dennis Ullrich (KTM) und der australischen WM-Hoffnung Hunter Lawrence (Suzuki) schaffte der 33-Jährige den nie erwarteten Sprung auf das Tagespodium.

Erstaunlich war der Erfolg schon aufgrund der Tatsache, dass fast alle seine Kontrahenten mehr als 10 Jahre jünger sind als der Routinier aus Petershagen auf der GST Berlin-KTM. Doch solche Überlegungen schiebt Cristian Brockel lässig beiseite.

«Wenn ich hier am Gatter stehe, denke ich nicht über mein Alter nach oder wie jung meine Gegner sind», versicherte der KTM-Pilot. «Im Gegenteil. Es erstaunt mich eher, dass ich immer noch diesen Ehrgeiz und Kampfeswillen habe. Ich will nochmal zeigen, dass ich es wirklich kann und das ist mir heute gelungen. Und das, obwohl ich ja gestern noch große Probleme mit der Strecke und auch mit dem Motorrad hatte.»

Mit seinem Volltreffer in Jauer katapultierte sich Brockel auf Position 4 in der Serientabelle der ADAC MX Masters.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5