Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jeremy Sydow: Höhenflug mit 4-Takt-KTM in Bielstein

Von Frank Quatember
Jeremy Sydow

Jeremy Sydow

Jeremy Sydow wechselte beim ADAC MX Masters in Bielstein überraschend auf eine 250er Viertakt-KTM. Mit riesigem Erfolg, der 16-Jährige konnte auf Anhieb in der absoluten Spitze mitfahren.

Bisher war Jeremy Sydow mit einer 125er Zweitakt-KTM unterwegs und fuhr in den ersten Rennen des Youngstercups am Ende des Feldes. Das änderte sich mit einem neuem Motorrad auf dem Bielsteiner Waldkurs als Tagesvierter schlagartig.

Sydow schilderte gegenüber SPEEDWEEK.com seinen Renntag. «Ich hab gezeigt, dass mein Speed gut ist. Nach dem super Start im ersten Lauf konnte ich gut mit dem Führenden mitfahren, hätte ihn vielleicht sogar passieren können. Das hab ich aber nicht riskiert, sondern lieber Platz 2 sicher nach Hause gefahren. Im zweiten Lauf war dann mein Start nicht mehr so gut, ich bin aber schnell von Platz 14 auf 5 vor. Weiter ging es nicht mehr, weil die anderen schon zu weit weg waren. Ich bin etwas traurig, dass ich es nicht auf das Podium geschafft habe, aber für das erste Rennen mit der 250er Viertakt war es top. Ich hatte mir vorher etwas Sorgen gemacht wegen der Kraft, aber ich hab durchgehalten. Gut trainiert halt.»

Sydow’s Zeit auf der 125er scheint, zumindest im MX Masters, beendet. Im Lager des Falcon KTM-Piloten denkt man allerdings noch über eine Ausnahme nach. «Wir haben uns vor Bielstein kurzfristig entschieden, weil ich einfach bei dem ansteigenden Start keine Chance gehabt hätte», meinte der Juniorcup-Champion von 2015. «Ich denke in Tensfeld werden wir nochmal überlegen, auf die 125er zurückzuwechseln. Ansonsten bleibt es in der Masters jetzt bei der 250er-Viertakt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5