Ein Set-Up-Fehler

Von Nadja Zele
Air Race
Paul Bonhomme - Training 1, Eurospeedway Lausitz

Paul Bonhomme - Training 1, Eurospeedway Lausitz

WM-Leader Paul Bonhomme schüttelt Platz zwei im letzten Training mit einer einfachen Erklärung ab: «Ich habe einen Set-Up-Fehler gemacht und bin mit etwas mehr Luftwiderstand als geplant geflogen.»

Der Brite beruhigt seine Fans: «Ich werde diesen Fehler morgen im Qualifying sicher nicht mehr machen.» Unter Druck gesetzt fühlt sich Bonhomme nicht, denn, auch wenn er den dritten Platz, den er morgen für den Titelsieg braucht, nicht machen sollte, wird er es auf keinen Fall tragisch nehmen. «Es gibt wirklich wichtigeres im Leben.»

Trotzdem will Bonhomme nicht zu entspannt ins Rennen starten. «Ich darf mir nicht einreden, dass ich mich um Hannes und Nigel nicht kümmern brauche und eigentlich nur besser fliegen muss als der Rest. Denn wenn dann jemand wie Kirby oder Matthias oder Pete oder aber Nicolas kommt und eine 1:13-er Zeit fliegt, wenn du nicht darauf vorbereitet bist...»

[*Person Paul Bonhomme*] führt in der WM mit 53 Punkten vor Arch (48) und Lamb (47). Der schnellste im Qualifying ist morgen um einen Punkt reicher, der Rennsieger kassiert 12 Zähler.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 27.10., 12:00, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Di. 27.10., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 27.10., 13:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 27.10., 13:40, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di. 27.10., 14:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 27.10., 14:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 27.10., 15:35, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Di. 27.10., 16:00, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 27.10., 16:45, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di. 27.10., 17:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
7DE