Ein Set-Up-Fehler

Von Nadja Zele
Paul Bonhomme - Training 1, Eurospeedway Lausitz

Paul Bonhomme - Training 1, Eurospeedway Lausitz

WM-Leader Paul Bonhomme schüttelt Platz zwei im letzten Training mit einer einfachen Erklärung ab: «Ich habe einen Set-Up-Fehler gemacht und bin mit etwas mehr Luftwiderstand als geplant geflogen.»

Der Brite beruhigt seine Fans: «Ich werde diesen Fehler morgen im Qualifying sicher nicht mehr machen.» Unter Druck gesetzt fühlt sich Bonhomme nicht, denn, auch wenn er den dritten Platz, den er morgen für den Titelsieg braucht, nicht machen sollte, wird er es auf keinen Fall tragisch nehmen. «Es gibt wirklich wichtigeres im Leben.»

Trotzdem will Bonhomme nicht zu entspannt ins Rennen starten. «Ich darf mir nicht einreden, dass ich mich um Hannes und Nigel nicht kümmern brauche und eigentlich nur besser fliegen muss als der Rest. Denn wenn dann jemand wie Kirby oder Matthias oder Pete oder aber Nicolas kommt und eine 1:13-er Zeit fliegt, wenn du nicht darauf vorbereitet bist...»

[*Person Paul Bonhomme*] führt in der WM mit 53 Punkten vor Arch (48) und Lamb (47). Der schnellste im Qualifying ist morgen um einen Punkt reicher, der Rennsieger kassiert 12 Zähler.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 24.10., 00:00, Eurosport 2
    Rallye: Rallye Ungarn
  • So.. 24.10., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 24.10., 00:35, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • So.. 24.10., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So.. 24.10., 03:20, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2021
  • So.. 24.10., 04:00, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis der USA 2021
  • So.. 24.10., 04:10, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • So.. 24.10., 04:30, SPORT1+
    Motorsport - DTM Trophy
  • So.. 24.10., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 24.10., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
3DE