Air Race Rovinj: Ein Heimrennen für Arch und Dolderer

Von Nadja James
Air Race

Das Red Bull Air Race in Rovinj (12./13. April) wird zu einer Art Heimspiel für Hannes Arch und Matthias Dolderer. Beide hoffen auf Fan-Ansturm aus ihren Heimatländern.

«Das wird wie in einer Arena. Ich denke, es wird überhaupt zu einem der wichtigsten und spannendsten Rennen für mich», freut sich Hannes Arch, Weltmeister des Jahres 2008 und momentan Zweiter in der Weltmeisterschaftswertung.

Für Matthias Dolderer (Platz 6 in der WM) ist der Ausblick, vor einer starken deutschen Fangemeinde zu fliegen, besonders ermutigend. «Ich bin überzeugt, dass viele Fans aus Deutschland zum Rennen kommen werden. Positive Energie für mich! Rovinj ist ein spezieller Schauplatz, die Rennstrecke wird wie in einer Bucht liegen. Und es wird vor und zurück geflogen statt rundherum.»

In der Challenger Class freut sich der Slowene Peter Podlunsek auf Zuschaueransturm. Der achtfache slowenische Landesmeister im Kunstflug fliegt im Nachbarland Kroatien sein Debütrennen.

Das zweite Saisonrennen findet am 12. und 13. April in Rovinj/Kroatien statt. Tickets sind noch zu haben und können auf www.redbullairrace.com erworben werden.

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

So. 12.07., 18:30, hr-fernsehen
Herrliches Hessen
So. 12.07., 18:45, SWR Fernsehen
sportarena
So. 12.07., 19:00, Eurosport 2
Tourenwagen: Weltcup
So. 12.07., 19:00, ORF Sport+
Formel 3
So. 12.07., 19:15, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
So. 12.07., 20:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Grand Prix 2012 Europa
So. 12.07., 20:55, Motorvision TV
IMSA WeatherTech SportsCar Championship
So. 12.07., 21:15, Hamburg 1
car port
So. 12.07., 21:50, SWR Fernsehen
sportarena
So. 12.07., 21:50, ServusTV Österreich
P.M. Wissen
» zum TV-Programm
33