Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Miller, 2. Lauf: Biaggi neuer WM-Führender!

Von Peter Fuchs
Max Biaggi jubelte auch nach Lauf 2

Max Biaggi jubelte auch nach Lauf 2

Carlos Checa (Althea Ducati) fiel wieder in Führung liegend aus! Aprilia-Werksfahrer Max Biaggi ist neuer WM-Leader.
Als [*Person Carlos Checa*] seine Althea-Ducati abstellte, lag er wie schon im ersten Lauf deutlich vorne. Nutzniesser des unbeschreiblichen Pechs des Spaniers war auch im zweiten Lauf [*Person Max Biaggi*], der seinen zehnten-Superbike-WM-Laufsieg feierte, den dritten Doppelsieg in diesem Jahr.

«Natürlich hatte ich an diesem Wochenende Glück, über die Resultate bin ich aber trotzdem überglücklich», jubelte Biaggi, der Leon Haslam als WM-Leader ablöste. Der Engländer war in Lauf 2 gestürzt. «Ich wusste nach dem Training, dass meine Rennpace gut ist», erklärte Biaggi. «Checa war im ersten Lauf schneller als ich, deshalb nahmen wir ein paar Set-up-Änderungen vor. Wie es aussieht, hätte das aber nicht genügt, um Carlos zu schlagen.»

[*Person Leon Camier*] rundete mit Rang 2, seinem besten WM-Ergebnis, die gute Performance von Aprilia ab.

Yamaha-Werksfahrer [*Person Cal Crutchlow*] fuhr als Dritter zum dritten Mal in diesem Jahr aufs Podest, während sein Teamkollege James Toseland stürzte.

Troy Corser war bis Rennmitte auf Podestkurs, dann musste der BMW-Werksfahrer Camier und Crutchlow ziehen lassen. Gegen Rennende ging auch noch Ducati-Star Noriyuki Haga am Australier vorbei, der Fünfter wurde.
 

 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
4