Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Aprilia: Neues Outfit für Melandri und Guintoli

Von Kay Hettich
Sylvain Guintoli und Marco Melandri auf ihren neuen Bikes

Sylvain Guintoli und Marco Melandri auf ihren neuen Bikes

Nach den Testfahrten auf Phillip Island präsentierte Aprilia das endgültige Design der Motorräder von Marco Melandri und Sylvain Guintoli. Elegant und aggressiv, meint Melandri.

Seit dem Rückzug von Sponsor Alitalia (Fluglinie) nach der Saison 2011 waren die Aprilia RSV4 in der Superbike-WM im klassischen schwarz-roten Design lackiert. Nach drei Jahren war es Zeit, etwas neues zu bringen: Eine Revolution sind die neuen Farben sicher nicht, durch viel silber verändert sich der Auftritt dennoch erheblich.

«Selten hat mich ein Motorrad so beeindruckt wie dieses. Es gefiel mir sofort», kommentierte Melandri das neue Kleid seiner Aprilia RSV4. «Es sieht aggressiv, gleichzeitig aber auch elegant aus. Die Farbkombination ist ungewöhnlich. Als Fahrer bin ich zwar auf den Speed eines Bikes fokussiert, aber die ästhetischen Details weiß ich auch zu schätzen.»

«Einfach nur sehr schön», meint auch Teamkollege Sylvain Guintoli. «Die RSV4 hat ohnehin schon einen 'racing-touch', besonders das Werksmotorrad. Schon die Form verspricht 'speed', es ist alles im richtigen Fleck. Die neuen Farben sind das Sahnehäubchen. Wenn das Bike so schnell wie schön ist, dann haben unsere Gegner keine Chance.»

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 16.06., 21:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 17.06., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5