Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Aprilia: Neues Outfit für Melandri und Guintoli

Von Kay Hettich
Sylvain Guintoli und Marco Melandri auf ihren neuen Bikes

Sylvain Guintoli und Marco Melandri auf ihren neuen Bikes

Nach den Testfahrten auf Phillip Island präsentierte Aprilia das endgültige Design der Motorräder von Marco Melandri und Sylvain Guintoli. Elegant und aggressiv, meint Melandri.

Seit dem Rückzug von Sponsor Alitalia (Fluglinie) nach der Saison 2011 waren die Aprilia RSV4 in der Superbike-WM im klassischen schwarz-roten Design lackiert. Nach drei Jahren war es Zeit, etwas neues zu bringen: Eine Revolution sind die neuen Farben sicher nicht, durch viel silber verändert sich der Auftritt dennoch erheblich.

«Selten hat mich ein Motorrad so beeindruckt wie dieses. Es gefiel mir sofort», kommentierte Melandri das neue Kleid seiner Aprilia RSV4. «Es sieht aggressiv, gleichzeitig aber auch elegant aus. Die Farbkombination ist ungewöhnlich. Als Fahrer bin ich zwar auf den Speed eines Bikes fokussiert, aber die ästhetischen Details weiß ich auch zu schätzen.»

«Einfach nur sehr schön», meint auch Teamkollege Sylvain Guintoli. «Die RSV4 hat ohnehin schon einen 'racing-touch', besonders das Werksmotorrad. Schon die Form verspricht 'speed', es ist alles im richtigen Fleck. Die neuen Farben sind das Sahnehäubchen. Wenn das Bike so schnell wie schön ist, dann haben unsere Gegner keine Chance.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
4