Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Kawasaki: Wie antwortet der Weltmeister in Aragón?
Auf Phillip Island wurde Weltmeister Tom Sykes von seinem jungen Teamkollegen Loris Baz geschlagen. Für das Meeting in Aragón äussern sich beide Kawasaki-Piloten optimistisch.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Die Kawasaki ZX10-R ist mittlerweile ein ausgereiftes Bike, das viele Stärken und wenige Schwächen hat. Revolutionäre Weiterentwicklungen wird es nicht mehr geben, es geht um Feintuning. Ein Nachteil ist das nicht zwangsläufig, das sieht man an der Aprilia RSV4.
Werbung
Werbung
Im teaminternen Wettstreit zwischen Tom Sykes und Loris Baz geht es beim Meeting in Aragón in die nächste Runde. Wer die Nase vorne hat wird auch davon abhängen, wer am geschicktesten an den vielen Stellschrauben dreht. "Ich bin bereit für Aragón", sagt der Weltmeister nach drei Testtagen in Jerez. "Das Bike ist in einigen Bereichen verbessert, jetzt müssen wird das noch im Rennbetrieb bewerten. Ich für meinen Teil bin zufrieden mit den Änderungen, die wir uns zuletzt in Jerez erarbeitet haben. Wir wissen jetzt auch, woran wir in Zukunft noch arbeiten können." Auf der Rennstrecke in Aragón fehlt Sykes noch ein Sieg, ein dritter Rang aus dem vergangenen Jahr ist sein persönliches Highlight. "Wir waren auch in den Vorjahren konkurrenzfähig, die Ergebnisse spiegeln das aber nicht wider", stellt Sykes fest. "Aragón ist eine schöne Piste, die aber nicht zu meinen Lieblingen gehört. Wir haben so häufig dort getestet, dass wir sehr viele Informationen haben." Teamkollege Loris Baz bewies mit zwei Podestplätzen auf Phillip Island, dass er diese Saison ernst genommen werden will. Für Aragón will er auf diese Weise weitermachen. "Wenn wir in Aragón klug agieren, Problemen aus dem Weg gehen und Schritt für Schritt arbeiten, dann können wir an der Spitze mitmischen", sagt der junge Franzose. "In Aragón funktioniert unser Motorrad recht gut, nur ich bin in Vergangenheit nicht immer gut gefahren. Wir haben uns im Winter aber an allen Fronten verbessert; ich denke wir sind jetzt auf allen Strecke schnell. Die Saison ist lang und wir müssen darauf achten, was wir in den einzelnen Rennen erreichen können."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien