Leandro Mercado (Ducati): Bis zum nächsten Test fit?

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Leandro Mercado freundete sich in Jerez mit der Ducati 1199 Panigale R an

Leandro Mercado freundete sich in Jerez mit der Ducati 1199 Panigale R an

Ein Sturz beim Jerez-Test beendete das Jahr 2014 für Leandro Mercado vorzeitig. Die gebrochene linke Hand wird den Ducati-Piloten bis zu acht Wochen einschränken.

Leandro Mercado ist das erste Pilot der Superbike-WM Saison 2015, das vom Verletzungspech heimgesucht wurde. Bei einem Ausrutscher am zweiten Teststag in Jerez brach sich der Ducati-Pilot an der linken Hand das Kahnbein und wurde am Maurizio Bufalini Hospital in Florenz operiert. Der Eingriff verlief ohne Komplikationen. Der Argentinier konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Beim Jerez-Test fuhr Superstock-1000-Champion aus dem Team Barni Ducati erstmals mit der nächstjährigen Werks-Panigale. «Das Motorrad unterscheidet sich stark von dem, was ich bisher gefahren bin», stellte Mercado klar. «Ich kam aber schnell mit dem Bike klar, die zwei Tage waren positiv. Der Sturz hat unsere Pläne durchkreuzt, aber in ein paar Wochen werde ich wieder fit sein.»

Die Chirurgen gehen von einer Pause von bis zu acht Wochen aus. Bei den nächsten Testfahrten in nur sechs Wochen wird der 22-Jährige also mitunter nicht im Vollbesitz seiner Kräfte sein.

Die Winterpause wird Mercado in seiner argentinischen Heimat verbringen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.12., 12:25, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Sa. 05.12., 12:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 05.12., 12:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Sa. 05.12., 13:05, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Sa. 05.12., 13:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 05.12., 13:25, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Sa. 05.12., 13:55, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Sa. 05.12., 14:25, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Sa. 05.12., 14:25, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • Sa. 05.12., 14:55, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
» zum TV-Programm
6DE