Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Bestzeit Alex Lowes: Suzuki nur bei Kälte vorne?

Von Ivo Schützbach
Obwohl er an beiden Testtagen und am heutigen Qualifying-Freitag der Schnellste war, traut Alex Lowes der Stärke seiner Suzuki noch nicht. Die Favoritenrolle für den Superbike-Saisonstart schiebt er Aprilia zu.

Am Nachmittag war Alex Lowes zwar eine halbe Sekunde langsamer als Aprilia-Neuzugang Jordi Torres, beide Qualifyings zusammengenommen war der Engländer aber der Schnellste.

«Heute haben wir einen ordentlichen Job erledigt, bei wärmeren Bedingungen haben wir aber noch viel Arbeit vor uns», erzählte Lowes SPEEDWEEK.com. «Wenn die Asphalttemperatur um die 50 Grad Celsius beträgt, ist es unglaublich, wie viel Grip die Aprilia produzieren. Wenn es am Sonntag so warm ist, landet Aprilia einen Doppelsieg. Ich war am Mittag schnell unterwegs auf dem härtesten Reifen, ich fahre das Motorrad gut.»

Inzwischen glaubt Lowes, dass er am Sonntag vorne mitmischen kann. In die Favoritenrolle lässt er sich aber nicht stecken: «Ich sehe zwei Aprilia, zwei Kawasaki, dazu Chaz Davies auf der Ducati. Für sie ist es einfacher konstante Rundenzeiten zu fahren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6