Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Tom Sykes (Kawasaki): «Das war nicht mein bester Tag»

Von Andreas Gemeinhardt
Tom Sykes wurde Dritter im ersten Lauf

Tom Sykes wurde Dritter im ersten Lauf

Kawasaki-Pilot Tom Sykes konnte seine starke Vorstellung aus dem Qualifying und der Superpole im ersten Lauf nicht bestätigen und musste sich Chaz Davies und Jonathan Rea geschlagen geben.

Tom Sykes dominierte im MotorLand Aragon das Zeittraining und die Superpole. Auch im ersten Lauf am Samstag erwischte der aktuelle WM-Zweite den besten Start und führte das Rennen in den ersten Runden an. Letztendlich wurde der 30-jährige Brite von Ducati-Ass Chaz Davies und seinem Kawasaki-Teamkollegen Jonathan Rea kassiert und musste sich mit dem dritten Platz zufrieden geben.

«Die eine schnelle Runde in der Superpole hinzulegen, fiel mir nicht schwer», berichtete Sykes. «Aber ich ahnte schon, dass es über die gesamte Renndistanz schwierig werden könnte. Irgendwie stimmte die Balance des Motorrades nicht und als die Reifen nachließen konnte ich das hohe Tempo nicht mehr mitgehen.»

«Ich bin mit der Podiumsplatzierung zufrieden, denn wir sind immer noch in der Lage dazu, obwohl das heute mit Sicherheit nicht unser bester Tag war. Ich schaffte es am Ende einfach nicht mehr, zu Jonathan aufzuschließen. Morgen müssen wir uns in einer stärkeren Form präsentieren.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 15:25, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:25, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:45, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • Sa.. 27.04., 15:50, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 16:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 16:00, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 27.04., 16:55, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 27.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
5