Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Michael v.d. Mark (Honda): Zwei Stürze und Platz 7

Von Andreas Gemeinhardt
Miichael van der Mark stürzte in der Superpole und im ersten Lauf

Miichael van der Mark stürzte in der Superpole und im ersten Lauf

Die dritte Runde der Superbike-WM in Aragon wird Michael van der Mark in keiner guten Erinnerung behalten: Zwei Stürze und ein siebter Platz warfen ihn auf den vierten Gesamtrang zurück.

Honda-Pilot Michael van der Mark stürzte im MotorLand Aragon bereits am Samstagmittag während der Superpole 2 und fiel auch im ersten Superbike-Lauf von seinem Motorrad. Da er das Rennen nicht fortsetzen konnte, blieb der 23-jährige Niederländer punktelos und verlor seinen dritten Tabellenplatz. Das zweite Rennen beendete van der Mark mit über 20 Sekunden Rücksten auf Sieger Chaz Davies an siebter Position.

«Am gesamten Wochenende hat irgendetwas mit meinem Bike nicht gestimmt», mutmaßt der Supersport-Weltmeister des Jahres 2014. «Am Freitag begannen wir mit einem Setup das funktionierte. Ich habe keine Ahnung, wieso ich dann am Samstag überhaupt nicht mehr zurechtgekommen bin. In der Superpole hatte ich gerade den Qualifyer-Reifen montieren lassen, als ich stürzte. Im Rennen legte ich einen guten Start hin, doch dann ging ich wieder zu Boden. »

«Der Sonntag verlief auch schwieriger, als ich es erwartet hatte. Bereits im Warmup gingen die Probleme wieder los und ich konnte nur wenige Runden fahren. Im Rennen hatte ich kein Gefühl für die Front. Es war ein ziemlich merkwürdiges Rennen. Zumindest konnte ich mit dem siebten Platz ein paar Punkte retten, aber die Honda läuft nicht so, wie ich mir das vorstelle. Jetzt freue ich mich auf mein Heimrennen in Assen und hoffe, dass wir dort wieder in den Kampf um Top-Platzierungen eingreifen werden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10