Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Chaz Davies (Ducati):«Keine Zeit zum Ausruhen»

Von Andreas Gemeinhardt
Nach seinem beeindruckenden Doppelsieg im MotorLand Aragon reist Chaz Davies mit viel Elan und einer Menge Selbstvertrauen zum vierten Superbike-WM-Lauf nach Assen.

Chaz Davies (Team Aruba.it Racing-Ducati) triumphierte in Aragon in beiden Rennen und verdrängte damit Tom Sykes vom zweiten Platz des Gesamtklassements, sein Teamkollege Davide Giugliano landete auf den Plätzen 5 und 6. Beide Ducati-Asse sehen dem vierten Saisonlauf in Assen sehr zuversichtlich entgegen. Davies erreichte dort 2015 zwei zweite Plätze. Giugliano fehlte im vergangenen Jahr verletzungsbedingt, 2014 wurde er einmal Dritter.

«Wir kommen mit viel Schwung und einer Menge Selbstvertrauen nach Assen», bestätigte Davies. «Nicht nur aufgrund der Resultate, sondern auch wegen der Art und Weise, wie wir uns in Spanien präsentiert haben. Mir gefällt die Strecke in Assen sehr, sie ist völlig anders als die in Aragon. Wir werden sehen, wie sich die neuesten technischen Upgrades dort bewähren.»

«Im vergangenen Jahr beendete ich in Assen beide Rennen auf dem zweiten Platz. Seitdem haben wir viele Fortschritte in puncto Elektronik und Fahrwerksabstimmung gemacht. Ich erwarte erneut einen harten Kampf mit meinen Rivalen und ich habe ganz sicher keine Zeit, mich auf meinen Lorbeeren auszuruhen.»

Giugliano war mit seinem Abschneiden in Spanien nicht ganz zufrieden. «In Aragon hatte ich ein paar technische Probleme, aber diese werden wir lösen, denn immerhin hat unser zweites Bike beide Rennen gewonnen», erklärte der 26-jährige Römer. «Wir haben die Gelegenheit genutzt und noch einmal einen Tag lang in Mugello getestet.»

«Jede Runde mit der Ducati Panigale R ist sehr wichtig für mich, da ich in der vergangenen Saison aufgrund meiner Verletzung lange Zeit nicht zum Zuge kam. Mir gefällt die Strecke in Assen, dort war ich immer sehr schnell unterwegs. Theoretisch sollte das Streckenlayout zu meinem Fahrstil passen, also werde ich alles geben, um ein gutes Resultat herauszuholen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
12