Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Laverty erwartet einen Dreikampf

Von Antonio Gonzalez
Eugene Laverty (vorne) erwartet einen Sieg in Misano

Eugene Laverty (vorne) erwartet einen Sieg in Misano

Eugene Laverty ist überzeugt: Die Supersport-WM wird zwischen drei Leuten entschieden.

Vor dem Rennen in Misano führt [*Person Kenan Sofuoglu*] (Ten Kate Honda) die Supersport-WM an, ihm folgen [*Person Eugene Laverty*] (Parkalgar Honda) und [*Person Joan Lascorz*] (Kawasaki) mit 6 und 14 Punkten Rückstand.

«Die WM wurde erst durch mich interessant», ist Laverty (24) überzeugt. «Ohne meine Fehler würde ich sie souverän anführen. Jetzt liegen Kenan, Joan und ich sehr eng beisammen. Sechs Punkte Rückstand auf die WM-Führung sind aber nichts. Ich bin mir sicher, die WM wird zwischen uns drei entschieden.»

Triumph-Werksfahrer Chaz Davies liegt als WM-Vierter bereits massive 58 Punkte hinter Leader Sofuoglu.

Auch wenn im zweiten freien Training Sofuoglu 0,7 sec schneller war als Laverty, ist der Ire fürs Rennen doch zuversichtlich: «Auf eine Runde ist Kenan fast immer schneller als ich. Wie immer haben wir aber an einem guten Set-up fürs Rennen gearbeitet. Ich gehe davon aus, dass ich am Sonntag um den Sieg kämpfen kann.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5