Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Foret: Mit Schmerzen nach Assen

Von Thierry Leblanc
Noch hat Fabien Foret keine WM-Punkte

Noch hat Fabien Foret keine WM-Punkte

Um Weltmeister zu werden, wurde Fabien Foret von Ten Kate Honda verpflichtet. Doch nach zwei Rennen steht der Franzose noch ohne WM-Punkte da.

Das Rennen in Phillip Island fuhr Foret trotz eines schweren Sturzes im Training, ein Plattfuss vermasselte ihm den möglichen Podestrang.

Im Training in Donington Park stürzte Foret erneut und verletzte sich wiederum am bereits lädierten Finger an der rechten hand. Wegen starker Schmerzen musste er auf das Rennen verzichten.

Obwohl die Saison bereits zwei Rennen alt ist, und Yamaha-Star Luca Scassa nach zwei Siegen komfortabel in Führung liegt, beginnt die Saison für den 38-jährigen Franzosen erst jetzt. «Schwieriger hätte das Jahr kaum beginnen können», weiss der ehemalige Weltmeister. «Der untere Rücken tut mir noch immer weh, im Finger habe ich Stifte, welche die Brüche fixieren. Keine Ahnung, wie es in Assen auf dem Motorrad geht. Ganz fit werde ich sicher nicht sein, aber WM-Punkte sollten drinliegen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5