Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Nicolo Bulega: Ducati bereit für Supersport-Siege
Ducati war im vergangenen Jahr der einzige Hersteller der Supersport-WM, der keinen Sieg einfahren konnte. Nach den Tests in Jerez und Portimão deutet sich an, dass Nicolo Bulega seinen Markenkollegen weit voraus ist.
Supersport-WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Für die Supersport-WM 2023 lassen sich die Kräfteverhältnisse nicht seriös einschätzen, denn bei keinem Test waren die Favoriten und alle Hersteller gleichzeitig auf der Strecke. Außerdem stiegen mit Dominique Aegerter und Lorenzo Baldassarri die beiden stärksten Yamaha-Piloten des vergangenen Jahres in die SBK-Kategorie auf, andere Piloten wechselten Teams oder das Motorrad und neue starke Fahrer kommen hinzu – zum Beispiel Marcel Schrötter bei MV Agusta.
Werbung
Werbung
Hoffnungen kann sich Ducati nach den Wintertests dennoch machen, glaubt Aushängeschild Nicolo Bulega vom Team Aruba.it. Der Italiener fuhr in Portimão über eine halbe Sekunde schneller als sein Markenkollege Federico Caricasulo (Althea Racing) und sogar fast eine Sekunde schneller als Can Öncü (Kawasaki) mit dem besten Vierzylinder-Motorrad. "Die beiden Tests in Jerez und Portimão waren gut, richtig gut. Das Gefühl mit dem Bike ist hervorragend und auch mit dem Team läuft es super. Wir sind absolut bereit für die neue Saison", sagte der 23-Jährige optimistisch. "Ganz bestimmt wird es schwierig, denn es gibt viele schnelle Piloten und Motorräder in der Startaufstellung. Klar ist aber auch, dass wir das ebenfalls sind."
Werbung
Werbung
In Portimão teilte sich Bulega die Strecke u. a. mit den beiden Ten Kate Yamaha-Piloten Stefano Manzi und Jorge Navarro, die ihren ersten Test mit der R6 absolvierten.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
"Es ergab sich nicht, dass einen Konkurrenten auf der Strecke beobachten konnte, aber ich konnte schon auf dem Monitor sehen, wer gut unterwegs ist", meinte der Ducati-Pilot. "Wir haben im Winter gut gearbeitet und sind bereit. Die Eindrücke sind positiv und das wird uns erlauben, in der bestmöglichen Form in Australien anzukommen. Wir sind bereit für eine intensive Saison, in der wir unsere Ambitionen sicherlich nicht leugnen können."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien